所有权 – 征收 – 补偿

Zusammen mit Delegierten aus der Volksrepublik China hat Herr Rechtsanwalt de Witt das Thema Eigentum – Enteignung – Entschädigung diskutiert.

Die Delegierten der Rechtsarbeitskommission (Legal Affairs Commission, LAC) des Ständigen Ausschusses des Nationalen Volkskongresses der V.R. China waren auf einer Fachinformationsreise durch mehrere Länder, um sich bei Fachleuten zum Thema Bodenverwaltung, Enteignung und Entschädigung zu informieren.

Herr Rechtsanwalt de Witt hat einen Vortrag zum deutschen Recht mit den Schwerpunkten Eigentum – Enteignung – Entschädigung gehalten und mit der Delegation zu diesen Themen diskutiert. Dabei ging es neben den Grundlagen des deutschen Enteignungsrechts vor allem auch um Fragen der Umsiedlung.

Hier finden Sie sein eine Graphik in deutscher und chinesischer Sprache zum download:
Graphik deutsch
Graphik chinesisch